Bei meiner Reise durch Kanada habe ich mich stets „bemüht“, den Leuten rund um mich die Augen zu öffnen. Kanadier über ihr eigenes Land nachdenklich zu stimmen. Anderen Reisenden Alternativen aufzuzeigen. „Warum nicht mal mit dem Zug fahren, hier im Osten Kanadas?“ – „Mit dem Zug … Meinst Du #VIARail?“ – „Ja! Mit dem Zug namens ‚The Canadian‚ bin ich schon durch ganz West-Kanada gereist, und zwar von Vancouver bis Winnipeg über die gesamten Rocky Mountains. Das war ein echtes Abenteuer, einfach herrlich. Jetzt bin ich ja mal gespannt, was ‚The Corridor‘ hier im Osten des Landes so zu bieten hat ..!“
The Corridor, so sagt man mir, ist der Zug-Abschnitt auf dem sämtliche Fernzüge von Toronto bis ganz in den Osten, an die Atlantikküste Kanadas verkehren. Eine ideale Möglichkeit für international Reisende wie mich, die Flexibilität und mehrere Abfahrtszeiten pro Tag auf der Strecke von Toronto nach Ottawa, Montréal und darüber hinaus zu nutzen. In meinem Fall haben wir uns gar für einen spontanen Kurzbesuch im Prince Edward County entschlossen und sind am #VIARail-Bahnhof in Belleville ausgestiegen, nur eine gute Stunde mit dem Zug von Toronto entfernt.
Wie also könnt Ihr Euch so eine Reise mit dem Zug im Osten Kanadas vorstellen? In der Business Class jedenfalls gibt es gratis WiFi, köstliche Weine & schmackhafte Speisen zur Auswahl.
Dazu habe ich nachfolgendes Reisevideo produziert, welches Euch mit auf meine Reiseabenteuer durch West-Kanada nimmt und Euch die Augen öffnet für die Schönheiten von Vancouver bis weit über die Rocky Mountains hinaus. Ton & Lächeln nicht vergessen! 🙂
[su_youtube url=“https://youtu.be/ZKLOJo81x-Q“ width=“800″]
Hinweis: Ich wurde von VIA Rail auf dieser Zugreise durch den Osten Kanadas unterstützt. All Meinungen sind meine eigenen.